Praxis Folz
Tel: 06806 79091
Email: info@praxisfolz.de

Hausärztliche Grundversorgung
Inkl. psychosomatischer Grundversorgung, Palliativ- und Altersmedizin, Notfallmedizin usw.
Ebenfalls nehmen wir am Disease-Management-Programm (DMP) teil, um sie bestmöglich bei chronischen Ekrankungen zu versorgen.
Vorsorge
Check-Up alle 3 Jahre ab dem 35. Lebensjahr, sowie einmalig zwischen dem 18. und 34. Lebensjahr möglich. Dazu gehören eine erweiterte Blutuntersuchung, Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse.
Ultraschalldiagnostik
Wir bieten Ultraschall-Untersuchungen der Bauchorgane und der Schilddrüse an.
Herz- und Lungendiagnostik
EKG, 24h-EKG und 24h-Blutdruckmessung, Belastungs-EKG, Lungenfunktionstestung inkl. Bronchospasmolysetest.
Reisemedizinische Beratung / Gelbfieberimpfstelle
Wir stehen Ihnen bei der medizinischen Reiseplanung, Impfberatung und Impfung sowie bei der Therapie von Reiseerkrankungen zur Seite. Unsere Praxis ist eine offizielle Gelbfieberimpfstelle.
Labordiagnostik
Durch unser Partnerlabor steht uns eine große Bandbreite an laborchemischen Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung, inkl. Vitaminspiegelbestimmungen, z.B. Vitamin D, Folsäure usw.
Die Blutentnahmen finden täglich zwischen 07.30 und 09.30 statt, falls Sie an einem Disease-Management-Programm Teilnahmen bzw die Blutentnahme durch einen Mediziner angeordnet wurde brauchen Sie keinen Termin.
Haus- und Heimbesuche
Wir bieten im Rahmen unserer Versorgung selbstverständlich auch Hausbesuche an. Wir bitten natürlich um vorherige Kontaktaufnahme zwecks Terminvereinbarung.
Falls möglich ist eine Vorstellung in unserer Praxis immer vorzuziehen, da uns vor Ort deutlich mehr diagnostische Mittel zur Verfügung stehen.